News

Newsletter 3

Der dritte Newsletter informiert über den Stand des Projektes zum November 2022

Newsletter 2

Der zweite Newsletter informiert über den Stand des Projektes zum Juli 2022.

UrbanGreenEye auf dem nationalen Forum für Fernerkundung und Copernicus 2022

Workshop Konstanz (03. und 04. Mai 2022)

Die beiden Leuchtturmprojekte UrbanGreenEye und CoKLIMAx haben sich in einem zweitägigen Workshop mit den Praxis- und Projektpartnern zusammengesetzt. Das Ziel war es Synergiepotenziale zu finden, die Anforderungen der Städte zu identifizieren, sowie den fachlicher Austausch zwischen den Teilnehmergruppen anzuregen.

Der Workshop fand im Kongresssaal des TerraCotta statt und setzte sich aus Vorträgen, Plenumsdiskussionen, Arbeitsgruppen und Vernetzungsaktivitäten zusammen.

Auftaktpräsentationen aller Projektpartner
Rede des Konstanzer Oberbürgermeisters Uli Burchardt

Zwischen den einzelnen Punkten des Tagesprogrammes gab es Raum für Gedankenaustausch.

Fachlicher Austausch im Garten
Austausch über die einzelnen Teilparameter im Rahmen eines World-Cafés

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für großartige zwei Tage in Konstanz und die tolle Zusammenarbeit.

Das Projektkonsortium

Newsletter 1

Etwa alle drei Monate wird ein Zwischenstand des Projektes in Form eines Newsletters veröffentlicht und hier zum download zur Verfügung gestellt werden werden. Dieser soll in allgemein verständlicher und anschaulicher Form über Ziele, Ergebnisse und weitere Neuigkeiten informieren.